Das Schachturnier

 

Am 28. Januar hat sich Johannes Poppenburg mit 8 Kindern auf dem Schulhof um 8 Uhr getroffen. Als erstes haben wir die Bushaltestelle gesucht, weil Johannes nicht genau wusste wo die Haltestelle für den Bus war. 

 

An der Warburgerstraße  sind wir in den Bus gestiegen und haben noch zwei weitere Gruppen an verschiedenen Haltestellen abgeholt. Als alle im Bus waren sind wir zum Berufskolleg nach Schloß Neuhaus gefahren. Gemeinsam sind wir hinein gegangen, wo viele andere Kinder schon da waren. Nach unserer Ankunft wurden wir in zwei Gruppen mit jeweils vier Spielern eingeteilt. Zehn Minuten später begann die erste Schachrunde. In diesem Jahr haben besonders viele Schulen teilgenommen. Jedes Kind hat sieben Runden gespielt und die Schule mit den meisten gewonnenen Runden bekam Punkte. 

 

Am Ende hatte die Schule mit den meisten Punkten gewonnen. Die Marienschule erreichte die Plätze 13 und 26 von 28 zu vergebenen Plätzen.

 

Benedikt Kruse, 4b