Das herausragende Vorhaben im Frühling 2018 war unsere Projektwoche Naturwissenschaften (16. bis 20. April) anlässlich unseres Jubiläums. Das Motto lautete: „50 Jahre – jetzt knallt’s und zischt’s!“ 

Es wurden von Montag bis Donnerstag Workshops zu vielen interessanten Themen angeboten: 

 

Lichtarchitektur, Sinneswahrnehmung Sandwanne, Magnetarchitektur, Elektro, PISA, uvm.

 

Jedes Kind nahm in der Woche an vier Workshops teil. Diese Workshops wurden angeboten von der Firma RS Team in Zusammenarbeit mit Dusyma. 

Drum herum gestalteten die Lehrkräfte ein umfangreiches Programm zum Thema Experimente / Naturwissenschaften, u.a. mit der Miniphänomenta Ausstellung im Haus. 

 

Am Freitagnachmittag fand zum Abschluss der Projektwoche unser Schulfest statt. Zur Eröffnungsfeier waren viele Gäste gekommen. Anschließend gab es neun verschiedene offene Angebote aus dem naturwissenschaftlichen Spektrum. Für das leibliche Wohl sorgte die Schulpflegschaft.

 

Allen Mitwirkenden und Gratulanten ein HERZLICHES DANKESCHÖN!