Golf AG

Lehrkraft:        Hr. Bruhn

Zeit:                Fr 13.45h - 15.45h

Inhalt:

Der Kurs ist als eine Art Frühförderung des Golfsports zu verstehen. Die Kinder werden von Trainern des Uni-Golfclubs spielerisch, aber dennoch professionell an den Golfsport herangeführt. Die unterschiedlichen Schlagarten und der richtige Umgang mit den diversen Schlägertypen wird den jungen Golfern kindgerecht vermittelt, wobei von Beginn an auf die  richtige Technik Wert gelegt wird.

An jedem Mittwoch um 14:15 Uhr gehen wir an der Schule los zur Driving Range neben dem Südring-Einkaufszentrum. Hier erklären uns Golflehrer wie man Golf spielt. Zum Aufwärmen machen wir ein Spiel. Danach gehen wir auf die Matten und spielen uns ein. Manchmal gehen wir auf den Platz und spielen Golf. Bei Regen üben wir in der Halle. Wir üben auch manchmal auf dem Putting-Grün. Am Ende gehen wir wieder zurück zur Schule und kommen dort um 15:45 Uhr an. Das Golfspielen macht sehr viel Spaß.

von Lars A.