Unser Besuch auf der Landesgartenschau

 

Um 9:00 Uhr sind wir mit der ganzen Schule in 5 Bussen nach Bad Lippspringe gefahren.

 

An der Landesgartenschau angekommen, haben wir noch ein Foto gemacht, uns in Gruppen aufgeteilt und sind losgegangen. Wir sind zur Seilbahn gegangen. Da haben wir gefrühstückt und sind mit der Seilbahn gefahren.

 

Später sind wir dann zum Elfenspielplatz gegangen. Der hatte eine riesige Rutsche und ein Klettergerüst, in das eine gelbe und eine pinke Glasplatte eingelassen war. Es war toll dort.

 

Dann sind wir zu einem Spielplatz gegangen der Kobold- spielplatz hieß. Das war ein Spielplatz mit Seilen auf denen man klettern konnte. Dort sind wir ein wenig herum geklettert. Später haben wir uns noch die Kleingärten angeguckt und manche haben sich ein Eis gekauft.

 

Wir haben uns dann später mit der Schule an einem Brunnen getroffen und sind zu den Bussen gegangen. Dann sind wir nach Paderborn zurück gefahren.Es war toll !!!

                                                                   von Sebastian Kl. 4a

Unser Ausflug nach Bad Lippspringe

 

Wir waren in der Landesgartenschau. Es war schönes Wetter. Wir sollten eine Blume abmalen. Meine Freundinnen und ich haben eine Dahlie abgemalt. Danach waren wir in kleinen Gruppen unterwegs. Ich durfte mit meinen Freundinnen zusammen sein.

Wir waren auf drei Spielplätzen und haben sogar ein Hexenhäuschen gesehen. Auf einem riesigen Teich waren viele Seerosen. Nur eine war ein bisschen geöffnet. Im Teich leben auch richtig viele Tiere. Wir haben einen Wasserläufer gesehen. Zuerst dachte ich dieses kleine "Dingsdabumster" sei ein Fisch. Aber meine Freundin Malin wusste, dass es ein Wasserläufer war. Er war zu klein für einen Fisch. Am Ende waren wir am Springbrunnen. Dort waren Bauarbeiter und wir haben in ein ganz tiefes Loch geguckt. Greta hat gefragt, was die Bauarbeiter machen. Vor zwei Wochen war ein Blitz eingeschlagen. Doch jetzt sprudelt der Springbrunnen wieder ganz hoch. Am Ausgang haben wir alle noch einen Stempel bekommen und sind dann mit Bus zurück zur Schule gefahren.

 

Scarlett 3a